Barbara Neeb-Bruckner Business Page
Persönliches Profil

Aktuell studiere ich Nachhaltiges Tourismusmanagement mit dem angestrebten Abschluss Master of Arts an der Fachhochschule Eberswalde.

Mitte 2007 verließ ich die wibas IT Maturity Services GmbH in Darmstadt, wo ich als Senior Executive Consultant angestellt war. wibas ist ein offizieller Partner des Software Engineering Institutes (SEI) und bietet Beratung auf Basis von standardisierten Modellen wie CMMI, Six Sigma und ITIL an.

Vor wibas arbeitete ich als Configuration Management Consultant für Motorola (ehemals BenQ Mobile / Siemens) in Aalborg, Dänemark. Meine Aufgaben umfassten das Design und die Implementierung von Change Management Prozessen mit SYNERGY/Change, den Support von Mobile Phone Software Entwicklungsprojekten basierend auf SYNERGY/CM und SYNERGY/Distributed CM und die Evaluierung von ClearCase.
Davor war ich Leiterin eines QA Teams bei Siemens China in Beijing. Das Team war für die Qualitätssicherung und Helpdesk Organisation eines internationalen Projektes zuständig.
Frühere Stationen meiner beruflichen Laufbahn waren u.a. die Firmen FJH (Versicherungen), Productivity (Software Lifecycle Beratung) und LTU (Fluggesellschaft).

Wenn Sie mehr über eine Optimistin erfahren wollen, klicken Sie auf...
Qualifikationen
Veröffentlichte Berichte und Präsentationen
Weitere Informationen
Business Home